Herzlich Willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher, auf diesen Seiten möchten wir Ihnen Informationen über die kommunalpolitischen Positionen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands bei uns vor Ort vorstellen. Es handelt sich dabei um eine "Baustelle", die wir kontinuierlich als Service-Angebot für Sie fertig stellen wollen. Für eventuelle vorhandene Mängel bitten wir um Verständnis. Auf diesen Seiten erreichen Sie die SPD vom Ort bis zum Bund. Wir freuen uns, wenn Sie Gelegenheit finden, unser Informationsangebot für Ihre politische Meinungsbildung zu nutzen. Denn nur mit der SPD wird es auch bei uns vor Ort möglich sein, eine soziale und nachhaltige Entwicklung unserer Kommune zu gewährleisten. Herzlichen Dank. Ihre SPD - Nah bei den Menschen

20.01.2017 in Pressemitteilungen

Fraktionsvize Sabine Wölfle will Krankenhausförderung deutlich aufstocken

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Sabine Wölfle: „Nur mit einer höheren Förderung können dringliche Veränderungen umgesetzt und eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung gesichert werden“

19.01.2017 in Partei

Sabine Wölfle zu Gast bei dem Themenstammtisch "Soziale Gerechtigkeit" der SPD-Emmendingen

Vergangenen Mittwoch war die SPD-Landtagsabgeordnete, Sabine Wöfle, zu Gast beim SPD-Ortsverein Emmendingen, um gemeinsam mit den vielen Interessierten über soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit zu diskutieren.

16.01.2017 in Pressemitteilungen

Sabine Wölfle gegen die geplante Schließung des AOK-KundenCenters in Elzach

Die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion und Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle,  unterstützt den Bürgermeister von Elzach, Roland Tibi, in seinen Bemühungen, die geplante Schließung des AOK-KundenCenters in Elzach zu verhindern.

04.01.2017 in Pressemitteilungen

"Ein einzigartiges Projekt!" Treffen mit der "Herbstzeit"

Pflege im Alter ist für die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle eines der größten Zukunftsthemen im Land. Aus diesem Grund traf sich die Sozialpolitikerin mit Verantwortlichen der Herbstzeit gGmbH, welche in den Landkreisen Emmendingen und Ortenau einen ganz neuen Ansatz der Pflege verfolgt.

29.12.2016 in Pressemitteilungen

Wölfle sorgt sich um Fremdsprachenunterricht

Mit Bedenken nimmt die stellv. Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Sabine Wölfle, die neusten Pläne von Kultusministerin Eisenmann zur Kenntnis. So plant die Ministerin, den Fremdsprachenunterricht zu streichen.

23.12.2016 in Features

Weihnachtsgruß

Ich wünsche Ihnen ein besinnliches Fest und ein gutes neues Jahr! Unser Wahlkreisbüro ist ab dem 04.01.2017 wieder besetzt.