Herzlich Willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher, auf diesen Seiten möchten wir Ihnen Informationen über die kommunalpolitischen Positionen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands bei uns vor Ort vorstellen. Es handelt sich dabei um eine "Baustelle", die wir kontinuierlich als Service-Angebot für Sie fertig stellen wollen. Für eventuelle vorhandene Mängel bitten wir um Verständnis. Auf diesen Seiten erreichen Sie die SPD vom Ort bis zum Bund. Wir freuen uns, wenn Sie Gelegenheit finden, unser Informationsangebot für Ihre politische Meinungsbildung zu nutzen. Denn nur mit der SPD wird es auch bei uns vor Ort möglich sein, eine soziale und nachhaltige Entwicklung unserer Kommune zu gewährleisten. Herzlichen Dank. Ihre SPD - Nah bei den Menschen

28.04.2017 in Pressemitteilungen

„Finanzierung des Paktes für Integration muss auch nach 2018 gesichert sein“

Die SPD-Landtagsfraktion begrüßt die Intensivierung der Förderung der Integrationsarbeit in den Kommunen. SPD-Fraktionsvize Sabine Wölfle stellt sich dabei auf die Seite der Kommunen und unterstützt deren Forderung: „Integration für Flüchtlinge darf nicht auf zwei Jahre begrenzt werden. Die Finanzierung des Paktes für Integration muss von Landesseite auch nach 2018 gesichert sein.“

21.04.2017 in Allgemein

Ü27-BFDler besuchen Sabine Wölfle im Landtag

Eine Gruppe der Ü27-Bundesfreiwilligen des Arbeiter-Samariter-Bundes Baden-Württemberg besuchte die Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle im Landtag von Baden-Württemberg. In ihrer Funktion als Abgeordnete und Landesvorsitzende des ASB Baden-Württemberg  nahm sich Wölfle die Zeit, um mit den Frewilligen gemeinsam zu diskutieren und ins Gespräch zu kommen.

07.04.2017 in Reden/Artikel

Sabine Wölfles Rede zu Fluglärm über Südbaden

Quelle: Landtag von Baden-Württemberg

Die durch den Flughafen Zürich verursachte Flugverkehrsbelastung  durch Anflüge über deutsches Gebiet, stellt eines der größten Ärgernisse für die Menschen im südbadischen Raum, insbesondere in den Landkreisen Waldshut, Konstanz, Breisgau-Hochschwarzwald und Schwarzwald-Baar dar.

07.04.2017 in Reden/Artikel

Sabine Wölfles Rede zum "Pakt für Integration"

Quelle: Landtag von Baden-Württemberg

Halten wir fest: der Pakt wurde lange angekündigt, im Koalitionsvertrag als Schwerpunktthema definiert, dafür wurden Mittel in den geheimen Nebenabreden veranschlagt und auch Geld im HH eingesetzt, aber bei Lichte besehen ist das Ganze ein Etikettenschwindel.

05.04.2017 in Gemeindenachrichten

Sabine Wölfle freut sich über Fördermittel für Whyl

Die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle konnte Bürgermeister Ferdinand Burger heute eine gute Nachricht mitteilen: Die Gemeinde erhält aus dem Förderprogramm „ Städtebauliche Erneuerung 2017“ 1.040.000 Euro für die Sanierung Ortskern II.

27.03.2017 in Unterwegs

"Wohnen ist ein Grundrecht"

Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Andreas Stoch, diskutierte auf Einladung der Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle, gemeinsam mit dem Präsidenten der Architektenkammer  von Baden-Württemberg, Markus Müller, über mangelnden Wohnraum, das Wohnen von morgen und die Verantwortung für zukünftige Generationen.