Ü27-BFDler besuchen Sabine Wölfle im Landtag

Allgemein

Eine Gruppe der Ü27-Bundesfreiwilligen des Arbeiter-Samariter-Bundes Baden-Württemberg besuchte die Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle im Landtag von Baden-Württemberg. In ihrer Funktion als Abgeordnete und Landesvorsitzende des ASB Baden-Württemberg  nahm sich Wölfle die Zeit, um mit den Frewilligen gemeinsam zu diskutieren und ins Gespräch zu kommen.

Anderen helfen, neue Erfahrungen sammeln und den eigenen Horizont erweitern. Im Rahmen der Seminartage die durch den ASB-Baden-Württembrg e.V. für Bundesfreiwillige organisiert werden, konnte eine Gruppe der über 27-jährigen Bufdis am Mittwoch einen Blick hinter die Kulissen des baden-württembergischen Landtags werfen. Sabine Wölfle MdL und Vorsitzende des ASB Baden-Württemberg e.V. hat sich die Zeit genommen, um ihre Arbeit als Landtagsabgeordnete und als Landesvorsitzende des ASB Baden-Württemberg vorzustellen. "Dieses Ehrenamt ist mir besonders wichtig und ich habe mich sehr über den Besuch der zahlreichen Freiwilligen gefreut. Sie leisten einen großen Dienst für unsere Gesellschaft.", so Wölfle.