SPD Endingen

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 24.06.2021 von SPD Kreisverband Emmendingen

Liebe Genossinnen und Genossen,
seit 14. Juni findet in diesem Jahr wieder die Stadtradeln-Aktion im Landkreis Emmendingen statt. Viele RadlerInnen sammeln seit gut einer Woche fleißig Kilometer für unsere Teams der Kreis-SPD und der Roten Radler des OV Waldkirch. Zum Abschluss der Aktion Stadtradeln laden wir alle zu unserer gemeinsamen Tour entlang der Elz von Riegel nach Waldkirch am Sonntag, 04. Juli 2021 ein. Wir freuen uns auf eine schöne Radtour und die Möglichkeit für ein Wiedersehen nach vielen Monaten.

Wir bitten um Anmeldung bis 29.06.21 per Mail an  kv.emmendingen@spd.de unter Angabe von Namen, Anschrift und Einstiegspunkt der Radtour.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 02.06.2021 von SPD Kreisverband Emmendingen

Etwa ein Fünftel der klimaschädlichen Kohlendioxid-Emissionen entstehen deutschlandweit im Verkehr. Wenn circa 30 Prozent der Kurzstrecken mit dem Fahrrad zurückgelegt werden, ließen sich 7,5 Millionen Tonnen CO2 vermeiden. Deshalb findet vom 14. Juni bis 04. Juli wieder die Stadtradeln-Aktion im Landkreis Emmendingen statt. In diesem Zeitraum soll weitestgehend auf das Auto verzichtet und auf das Fahrrad zurückgegriffen werden, die Stadtradeln-App zählt dabei die gefahrenen Kilometer.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 10.05.2021 von SPD Kreisverband Emmendingen

Am vergangenen Samstag den 08. Mai hielt die SPD Baden-Württemberg ihren Parteitag zur Aufstellung der Liste für die Bundestagswahl ab. Hier konnten die Delegierten digital über die Platzierung der Kandidierenden abstimmen.

Die SPD im Wahlkreis Emmendingen-Lahr hatte ihren Abgeordneten Johannes Fechner bereits im November 2020 erneut als Bundestagskandidaten nominiert. Nun wurde Fechner vom Parteitag mit großer Zustimmung auf Listenplatz 6 bestätigt.

„Über diese Wertschätzung und das große Vertrauen meiner Partei freue ich mich sehr.“, äußert sich Fechner

„Jetzt starten wir motiviert in den Wahlkampf. Mit Olaf Scholz haben wir einen starken Kanzlerkandidaten, der für mehr bezahlbaren Wohnraum, mehr Klimaschutz, bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege und vieles mehr kämpft.“

Veröffentlicht in Kreisverband
am 09.04.2021 von SPD Kreisverband Emmendingen

Der SPD-Kreisverband kritisiert die Grünen und Alexander Schoch für ihre Entscheidung zugunsten der CDU als Koalitionspartnerin im Land.

„Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass mit der Union im Land weder beim Klimaschutz noch in der Schulpolitik gute Konzepte möglich sind.“, 

kritisiert SPD-Kreisvorsitzender Johannes Fechner.

KreisverbandEsken bei Kreis-SPD

Veröffentlicht in Kreisverband
am 03.03.2021 von SPD Kreisverband Emmendingen

Der tradionelle Frühlingsempfang des SPD-Kreisverbandes wird dieses Jahr nur online stattfinden. Dafür gibt es prominenten Besuch: Die SPD-Bundesvorsitzende Saskia Esken ist Hauptrednerin beim unserem diesjährigen Frühlingsempfang. Auch unsere Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle und unser Kreisvorsitzender Johannes Fechner werden sprechen. Neben Musik gibt es auch Gelegenheit zur Diskussion mit SPD-Chefin Saskia Esken. Gesendet wird der Frühlingsempfang live aus dem Studio von b&hp Weißhaaar in Emmendingen.

 Unter diesem Link geht es zur Übertragung auf Youtube: https://youtube.com/channel/UCnNNn4oVcjWLf1nTagshnqw

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 24.12.2020 von SPD Kreisverband Emmendingen

Wir wünschen euch in dieser außergewöhnlichen Zeit, die uns täglich vor neue Herausforderungen und auch Belastungen stellt, eine frohe und zuversichtliche Weihnachtszeit.

Wir wünschen euch ein gutes Jahr 2021, in der Hoffnung auf unbeschwertere Zeiten, Glück und vor allem Gesundheit.

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

 

Counter

Besucher:678063
Heute:2
Online:1
 

Downloads