Veröffentlicht in Kreisverband
am 10.08.2020 von SPD Kreisverband Emmendingen

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner freut sich, dass die SPD mit Olaf Scholz frühzeitig den Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2021 nominiert hat. Für ihn ist Scholz ein erfahrener Krisenmanager und damit genau der richtige Mann in schwierigen Zeiten. Als Finanzminister und früherer Arbeitsminister sowie als Bürgermeister von Hamburg habe er hervorragende Arbeit geleistet.

"Dass wir frühzeitig diese wichtige Personalentscheidung getroffen haben, gibt uns Rückenwind für die Wahlen 2021", so Fechner.

Er habe bislang immer gut mit Scholz zusammengearbeitet. Die SPD sei jetzt schon startklar und könne die Wahlen gut vorbereiten. Der Union sagt Fechner noch heftige Grabenkämpfe voraus über deren Kanzlerkandidaten, während die SPD jetzt schon startklar sei.

VeranstaltungenSommerprogramm 2020

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 07.08.2020 von Sabine Wölfle MdL

Wir freuen uns, dass dieses Jahr wieder ein Sommerprogramm für interessierte Bürgerinnen und Bürger stattfinden kann. Sabine Wölfle lädt herzlich zu sieben Programmpunkten im Kreis Emmendingen ein.

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung unter info@wahlkreisbuero-woelfle.de oder unter der 07641 9628182 möglich.

Sabine Wölfle übernimmt die Kosten für alle Führungen und Eintritte. Lediglich bei der Weinwanderung entsteht ein Eigenanteil von 5€ pro Person. Eine Einkehr anschließend an die Programmpunkte wird von den Besucherinnen und Besuchern jeweils auf Selbstzahler-Basis angeboten.

Veröffentlicht in Aktuelles
am 06.08.2020 von Sabine Wölfle MdL

Sabine Wölfle, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, lädt Schülerinnen und Schüler dazu ein, beim 63. Schülerwettbewerb des Landtags zur Förderung der politischen Bildung mitzumachen: "Unsere Demokratie braucht Wertschätzung. Sie braucht das Engagement und die Leidenschaft ihrer Bürgerinnen und Bürger – und zwar immer aufs Neue. Das kann gelernt und geübt werden."

Veröffentlicht in Kreisverband
am 03.08.2020 von SPD Kreisverband Emmendingen

v.l. Wölfle, Stoch, Wacker / Foto: Johann Krämer

Sabine Wölfle ist unsere Kandidatin zur Landtagswahl 2021 für den Wahlkreis 49 Emmendingen!

Mit 98,4% wählten unsere Mitglieder Sabine zum dritten mal nach 2011 und 2016 zur Kandidatin. Wir freuen uns auf einen tollen Wahlkampf für mehr Gerechtigkeit und dem Ziel der Regierungsbeteiligung in Baden-Württemberg 2021.

Veröffentlicht in Aktuelles
am 31.07.2020 von Sabine Wölfle MdL

Am Donnerstagabend, den 30. Juli fand die Nominierungsversammlung der SPD in der Fritz-Böhle-Halle in Emmendingen statt. Eingeladen waren alle SPD-Mitglieder im Kreisverband Emmendingen, um über ihre Kandidaten für die Landtagswahl 2021 abzustimmen. Beide holten sie 98,4%: Sabine Wölfle - amtierende Landtagsabgeordnete - als Erstkandidatin und Pavlos Wacker - Juso-Landesvorsitzender - als Zweitkandidat.

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 28.07.2020 von SPD Kreisverband Emmendingen

Herzlich Willkommen in der SPD-Kreistagsfraktion, Carola Euhus.

Carola rückt im Wahlkreis 1 (Emmendingen) für Marianne Wonnay in den Kreistag nach. Als Familienpflegerin und Mutter von vier Kindern liegt ihr politischer Schwerpunkt bei Familie, Kinder und Jugend sowie im sozialen Bereich. Carola ist seit 2003 Ortschaftsrätin und Mitglied der SPD im Ortsverein Mundingen, seit 2014 zudem Ortsvorsteherin von Emmendingen-Mundingen.