Podiumsdiskussion mit den Denzlinger Schülerinnen und Schülern

Veröffentlicht in Allgemein

Auf Einladung des Jugendgemeinderats Denzlingen nahm Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle MdL an der Podiumsdiskussion im Kultur- und Bürgerhaus Denzlingen teil. Über 700  Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 bis 12 des Denzlinger Bildungszentrums folgten interessiert der Diskussion, zu der auch die Landtagsabgeordneten der anderen im Landtag vertretenen Parteien eingeladen waren.

Nach Fragen zum Werdegang, den Themen Digitalisierung und BIldung wurde auch zum Thema "Fridays for Future" nachgefragt. Höhepunkt der Veranstaltung war die Abschlussrunde, bei der jede Podiumsteilnehmerin und jeder Podiumsteilnehmer eine Frage aus dem Hut ziehen durfte.  Das spannende Format wurde von Jugendgemeinderat und SMV gemeinsam hervorragend organisiert und hat wunderbar gezeigt, dass sich Jugendliche heute sehr wohl für Politik interessieren. Frau Wölfle bedankt sich herzlich bei den Jugendlichen und freut sich schon auf eine Wiederholung.