SPD Endingen

 

SPD für nachhaltige Nahrungsmittelerzeugung

Veröffentlicht in Wahlkreis

Lahrbio

SPD-Bundestagskandidat Johannes Fechner besuchte mit der Offenburger Bundestagsabgeordneten Elvira Drobinski-Weiß den LahrBio-Frischemarkt. Inhaber Susanne Krämer und Martin Pfeiffer berichteten vom großen Interesse an gesunden Nahrungsmitteln. In ihrem Geschäft haben gesundheitsbewusste Bürger die Garantie, gesunde Lebensmittel kaufen zu können, da alle Nahrungsmittel zertifiziert sind.

Fechner und Drobinski-Weiß kritisierten, dass in herkömmlichen Nahrungsmitteln oft verwirrende Inhaltsangaben vorhanden seien. Drobinski-Weiß, im Bundestag im Ausschuß für Landwirtschaft und Verbraucherschutz tätig,  forderte eine Deklarationspflicht. Wichtig ist LahrBio, die Verbraucherinnen und Verbraucher nicht zu erziehen. Man biete etwa auch Chips an, diese aber aus biologischem Anbau. Fleischwaren gibt es nur wenig, dafür setzt man sich für artgerechte Haltung von Tieren ein. An die Politik richteten Krämer und Pfeiffer die Forderung, dass „fairtrade“-Siegel nach bundesweit einheitlichen Kriterien vergeben würden, da derzeit nicht klar sei bei „fairtrade“-Produkten, was diese Auszeichnung überhaupt bedeute.Fechner und Drobinski-Weiß bezeichneten den LahrBio Frischemarkt als vorbildlich für eine gesunde Ernährung und nachhaltige Nahrungsmittelproduktion.

 

Homepage Dr. Johannes Fechner

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

 

Counter

Besucher:678063
Heute:86
Online:1
 

Downloads