SPD Endingen

 

Veröffentlicht in Wahlen
am 21.11.2011 von SPD Kreisverband Emmendingen

Die Kreis-SPD ruft alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis auf, Ihre Stimme bei der diesem Sonntag stattfindenden Volksabstimmung über die Kündigung des Finanzierungsanteils des Landes an Stuttgart 21 abzugeben. Ein wesentliches Merkmal der neuen grün-roten Landesregierung sei es, die Bürgerschaft stärker einzubeziehen. Sinn des Volksentscheides zu Stuttgart 21 sei es, die heftige Auseinandersetzung und den tiefen Graben zwischen Befürwortern und Gegnern zu befrieden. Hierfür wünscht sich die Kreis-SPD eine hohe Beteilungsquote der Bürgerinnen und Bürger, um diese Wirkung zu erzielen. Auch für die zukünftige Bürgerbeteiligung ist es nach Ansicht der Kreis-SPD wichtig, daß die Bürgerschaft durch eine hohe Teilnahmequote ihre Bereitschaft zeige, in politische Entscheidungsprozesse einbezogen werden zu wollen.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 19.11.2011 von SPD Kreisverband Emmendingen

Die Kreis-SPD infomierte im Vorfeld der Volksabstimmung umfassend zu Stuttgart 21. Eingeladen waren mit dem Ulmer SPD-Landtagsabgeordnetem Martin Rivoir ein Befürworter und mit Klaus-Peter Gussfeld ein Gegner des Bahnprojektes. SPD-Kreisvorsitzender Johannes Fechner verwies eingangs darauf, dass es ein Verdienst der SPD sei, dass nun überhaupt der Bürger das Wort habe.

Veröffentlicht in Service
am 19.11.2011 von SPD Kreisverband Emmendingen

Am Samstag, dem 26.11.2011, 14:00 Uhr lädt der SPD-Ortsverein Emmendingen
alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Führung des Freiburger Münsters ein.
Treffpunkt ist vor dem historischen Kaufhaus auf dem Freiburger Münsterplatz.

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften
am 09.11.2011 von SPD Kreisverband Emmendingen

Bei der Landesdelegiertenkonferenz der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) in Lorch wurde die stv. SPD-Ortsvereinsvorsitzende Susanne Tröndle aus Waldkirch als Beisitzerin in den Landesvorstand sowie für den Bundeskongress der Arbeitsgemeinschaft gewählt. Die AsF-Kreisvorsitzende und Emmendinger Stadträtin Barbara Schweizer wurde Mitglied der Antragskommission der Landes-AsF.

Veröffentlicht in Arbeitsgemeinschaften
am 09.11.2011 von SPD Kreisverband Emmendingen

Auch in unserer letzten AJS- Landesvorstandssitzung war Stuttgart 21 das beherrschende Thema. Als Juristen hat uns dabei interessiert, wie eine Volksabstimmung zustande kommen kann und ob überhaupt die rechtliche Möglichkeit besteht, Stuttgart 21 zu stoppen.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 05.11.2011 von SPD Kreisverband Emmendingen

Dem SPD-Kreisverband und der SPD-Kreistagsfraktion ist die Sicherung der medizinischen Versorgung im ländlichen Raum ein wichtiges Anliegen. Gerade der demographische Wandel stellt uns hier vor große Herausforderungen. Wie die Politik die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum gewährleisten kann, darüber wollen wir diskutieren.

Die SPD im Landkreis Emmendingen lädt daher recht herzlich ein:

Ärztliche Versorgung im ländlichen Raum
mit
Dr. med. Johannes Fechner
stellv. Vorstandsvorsitzender der kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg
Holger Krezer
Bürgermeister Elzach
Donnerstag, 17.11.2011, 19.00-20.30 Uhr
Landgasthaus Adler, Dorfstr. 48, Elzach-Yach

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

 

Counter

Besucher:678063
Heute:4
Online:1
 

Downloads