SPD Endingen

 

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 22.03.2012 von SPD Kreisverband Emmendingen

„Wir sind dort angekommen, wo wir hinwollten,“ so umriss die Gründerin und Vorsitzende des Deutschen Tagebucharchivs (DTA) Frauke von Troschke die enorme Aufbauleistung des Deutschen Tagebucharchivs in den vergangenen 13 Jahren beim Besuch von SPD-Kreisräten in den neuen Räumen. Das deutsche Tagebucharchiv ist längst anerkannte Recherche-Stelle für Schulen, Universitäten, Medien weit über Deutschland hinaus.

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 13.02.2012 von SPD Kreisverband Emmendingen

Stellungnahme zum Kreishaushalt 2O12
Sehr geehrter Herr Landrat,
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
meine Damen und Herren,

nach den Erfahrungen dieser Haushaltsberatung, von der Einbringung im Nov 2O11 bis zur Verabschiedung am 13.2.2O12, plädieren wir für mehr Effektivität durch Straffung des Beratungszeitraumes auf 1 Monat und Einbringung sowie Verabschiedung noch im laufenden Jahr, so wie es ja das Landratsamt als Rechtaufsichtsbehörde auch von den Gemeinden verlangt. Das bedeutet, der Haushalt wird im November vorgelegt und im Dezember verabschiedet.

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

 

Counter

Besucher:678063
Heute:101
Online:1
 

Downloads