SPD Endingen

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 12.12.2014 von SPD Kreisverband Emmendingen

Der SPD Ortsverein Wyhl blickte zusammen mit den Gemeinderatskandidaten auf das Jahr zurück. Mit dem ehemaligen SPD-Bundesvorsitzenden Kurt Beck, dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Ernst Ulrich von Weizsäcker, SPD-Fraktionsvorsitzenden Claus Schmiedel MdL, Sabine Wölfle MdL, Johannes Fechner MdB und dem stellvertretenden Ministerpräsidenten Nils Schmid MdL konnte der Ortsverein auf zahlreiche Aktivitäten zurückblicken. Zudem gab es Gespräche mit dem Bundestagsabgeordneten Lothar Binding, Europaminister Peter Friedrich und dem stellv. SPD-Bundesvorsitzenden Ralf Stegner in der Region. „Unser Ortsverein ist gut vernetzt und zeigte sich als einzige Partei interessiert an großen politischen Diskussionen. Es war ein tolles Jahr, ich danke allen Beteiligten“, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Raphael Pfaff.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 05.03.2014 von SPD Kreisverband Emmendingen

Veröffentlicht in Ortsverein
am 05.03.2014 von SPD Kreisverband Emmendingen

Die SPD Heimbach hat in der letzten Mitgliederversammlung die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen am 25. Mai nominiert. Die Liste für den Ortschaftsrat enthält ausschließlich bekannte Heimbacher Gesichter, darunter zwei Neuzugänge. Die Ortschaftsratsliste wird angeführt durch Ortsvorsteher und Gemeinderat Herbert Luckmann. Ebenfalls kandidieren die weiteren Mitglieder der SPD- Fraktion Anita Falk und Fraktionssprecher Werner Kunkler. Erneut, wie bereits 2009, stehen Ulrich Hummel, Oliver Kölblin und Rudi Hügle auf der Kandidatenliste. Zum ersten Mal bewerben sich Veronika Fischer und Alexander Luna Garcia um einen Platz im Ortschaftsrat.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 25.02.2014 von SPD Kreisverband Emmendingen

In einer über dreistündigen Versammlung wählten die Mitglieder der SPD-Ortsvereine Emmendingen und Mundingen am vergangenen Freitag in der AWO-Begegnungsstätte ihre Kandidaten für die Gemeinderats- und Kreistagswahlen. Nach der Erledigung der umfangreichen Regularien wurden die von den Vorständen der beiden Ortsvereine vorgeschlagenen Listen von den Anwesenden ohne Veränderungen bestätigt. Der Emmendinger Ortsvereinsvorsitzende Hanspeter Hauke tritt erstmals an und wurde auf Platz 1 gewählt. Anschließend folgen auf den Plätzen 2 und 3 mit der ehemaligen Landtagsabgeordneten Marianne Wonnay und dem SPD-Fraktionssprecher Thomas Fechner zwei amtierende Ratsmitglieder, während die Rektorin der Fritz-Boehle-Schule Angela Hauser sich auf Platz 4 ebenfalls zum ersten Mal um ein Stadtratsmandat bewirbt.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 15.10.2013 von SPD Kreisverband Emmendingen

Heftig diskutiert wurde beim Themenstammtisch des SPD- Ortsvereins Emmendingen zum Thema “Wer regieren nun Deutschland?“ Die zahlreich erschienenen SPD- Mitglieder sahen eine Große Koalition überwiegend skeptisch.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 10.09.2013 von SPD Kreisverband Emmendingen

Auf der jüngsten Sitzung des SPD-Ortsverein Wyhl setzten sich die Genossinnen und Genossen mit der Krise und den Herausforderungen in Europa auseinander. Als Referentin stand Europakandidatin Luisa Boos Rede und Antwort.

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

 

Counter

Besucher:678063
Heute:118
Online:2
 

Downloads