SPD Endingen

 

Veröffentlicht in Wahlen
am 11.03.2014 von SPD Kreisverband Emmendingen

SPD-Mitglieder aus den Ortsvereinen Teningen, Freiamt, Malterdingen, Sexau und Heimbach haben für den Wahlkreis Wahlkreis VII für die Kreistagswahl die folgenden Kandidatinnen und Kandidaten nominiert:

1. Hermann Jäger, Kreisrat und Bürgermeister i.R., Teningen

2. Roswitha Heidmann, Angestellte, Teningen

3. Hartwig Bußhardt, Kreisrat und Bürgermeister in Malterdingen

4. Britta Endres, Rechtsanwältin, Teningen

5. Heinz Rehm, Geschäftsführer, Sexau

6. Angelika Thein, Diplomingenieurin, Teningen

7. Herbert Luckmann, Ortsvorsteher, Teningen

8. Rudolf Köstel, Krankenpfleger, Freiamt

9. Ulrich Hummel, Diplominformatiker, Teningen

Veröffentlicht in Wahlen
am 25.02.2014 von SPD Kreisverband Emmendingen

Für die Kreistagswahl 2014 kann die SPD im Wahlkreis VI (Bahlingen, Endingen, Forchheim, Riegel, Sasbach und Wyhl) aus dem Vollen schöpfen und eine gut durchmischte Liste mit zehn Kandidierenden präsentieren. Die Genossinnen und Genossen freuten sich, dass vor allem durch die SPD-Jugendorganisation „Jusos“ viele neue an Politik Interessierte bereit zu einer Kandidatur für den Kreistag sind.

Veröffentlicht in Wahlen
am 25.10.2013 von SPD Kreisverband Emmendingen

Auf dem Landesparteitag der SPD- Baden- Württemberg ist die Emmendinger Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle erneut in den SPD- Landesvorstand gewählt worden. Mit 197 Stimmen bekam sie das viertbeste Ergebnis der Kandidierenden. Die Waldkircherin Sabine Wölfle ist bereits seit 2007 Beisitzerin im Führungsgremium der Landes- SPD. Zudem wurde Wölfle neben den Mitgliedern der Kreis- SPD Luisa Boos, Elfriede Behnke und Johannes Fechner MdB als Delegierte für den Bundesparteitag der SPD gewählt. „Ich freue mich über die Zustimmung und werde mich bei meiner Arbeit im Landesvorstand weiterhin für ein klares SPD- Profil, zum Beispiel in der Gleichstellungspolitik, einsetzen“, erklärte Wölfle.

Veröffentlicht in Wahlen
am 22.09.2013 von Dr. Johannes Fechner

Wahltag

Heute entscheiden Sie, ob Deutschland in den nächsten 4 Jahren aktiv und mit Ideen im Interesse der Bürgerinnen und Bürger regiert wird oder ob weiterhin über Ankündigungen ohne Umsetzung Politik  für eine wohlhabende Minderheit gemacht wird.

Dr. Johannes Fechner hat  mit Unterstützung seiner Tochter Amelie seine Stimme abgegeben und wartet nach einem intensiven Wahlkampf mit vielen konstruktiven Gesprächen gespannt auf das Wahlergebnis.

Veröffentlicht in Wahlen
am 10.07.2013 von SPD Kreisverband Emmendingen

Die SPD-Jugendorganisation Jusos im Landkreis Emmendingen wählten einen neuen Vorstand. Seit 2005 sind die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten wieder im Landkreis vertreten und zählen fast 80 Mitglieder.

Das neue SprecherInnengremium setzt sich aus Ana Agatiev (Emmendingen), Maximilian Hess (Malterdingen) und Fabian Rink (Herbolzheim) zusammen.

Veröffentlicht in Wahlen
am 21.05.2013 von SPD Kreisverband Emmendingen

Luisa Boos, Ortsvereinsvorsitzende der SPD in Sexau, bewirbt sich als SPD-Kandidatin für die Europawahl im nächsten Jahr.

Ihr Kandidaturschreiben finden Sie unter diesem Link.

Der SPD-Kreisvorstand Emmendingen unterstützt ihre Kandidatur.

Wer ist Online

Jetzt sind 3 User online

 

Counter

Besucher:678063
Heute:65
Online:3
 

Downloads