Kopfbild

Stellungnahmen zu Sitzungen und aktuellen Themen


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / ‹bersicht


Stellungnahme der SPD-Fraktion zur teilweisen Pflasterung der Friedhofswege

SPD-Fraktion im Endinger Gemeinderat Herr Bürgermeister, Kolleginnen und Kollegen, Die Pflasterung der Wege auf dem Friedhof ist ein uraltes Anliegen von Frau Türk, die hierbei den Wunsch sehr vieler älterer Mitbürger vertritt, die nicht mehr gut zu Fuß sind und die Gräber von Angehörigen besuchen wollen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass dieses Thema schon während meiner ersten Amtszeit im Endinger Gemeinderat vorgetragen wurde. Auch weiß ich vom ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Wilfried Lanig, dass die SPD mehrfach gefordert hat, die Wege zu befestigen. Heute war ich auf dem Friedhof in Wyhl und habe mir die Wege dort angeschaut. In Wyhl sind alle Wege gepflastert und sehr gut begehbar und mit Rollstuhl oder Rollator befahrbar. Es geht also. Die Verwaltung könnte sich das ja mal in Wyhl anschauen! Die SPD-Fraktion stimmt der überplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 20.000 € zu.

 
 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

 

Counter

Besucher:678056
Heute:8
Online:1
 

Downloads