SPD Endingen

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 21.01.2019 von SPD Kreisverband Emmendingen

Im gemeinsamen Austausch zwischen dem SPD-Ortsverein Wyhl und der Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle tauschte man sich darüber aus, wie sich aktuelle landespolitische Themen auf die Rheingemeinde auswirken. Natürlich wurde dabei auch über den aktuellen Stand zum Integrierten Rheinprogramm diskutiert. So findet am 30.01.19 ein Treffen zwischen Minister Untersteller und den betroffenen Landtagsabgeordneten statt.

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 03.05.2018 von SPD Kreisverband Emmendingen

Der Endinger SPD-Ortsverein ehrte Heide Thoma für ihre langjährigen Verdienste mit der Willy-Brandt-Medaille. Dies ist die höchste Auszeichung der SPD. Neben der Laudatio von Lothar Binding MdB (Bundesvorsitzender der AG 60 plus) sprachen Martina Fuhrmann, Bürgermeister Hans Joachim Schwarz, Wilfried Lanig und Johannes Fechner sprachen ihren Dank an Thoma aus. Heide Thoma ist seit 50 Jahren in der SPD und Vorsitzende des SPD-Ortsvereins sowie der Stadtratsfraktion.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 27.12.2015 von SPD Kreisverband Emmendingen

Beim diesjährigen Jahresabschluss der SPD Wyhl stand neben den Geschehnissen im Ort auch die Landespolitik im Blickfeld. Als Gast sprach Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle vor den Genossen. Die Politikerin ging in ihrem Beitrag auf die Erfolge der grün-roten Landesregierung ein.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 04.08.2015 von SPD Kreisverband Emmendingen

Wir gratulieren dem SPD-Ortsverein Riegel zur neuen Vorstandschaft und wünschen viel Erfolg!


Gewählt wurden:

Stefan Kloss - Vorsitzender

Burkard Meyer-Boehle - stellv. Vorsitzender

Luitgard Wiedemann - Kassierin

Tobais Wahl - Schriftführer

Yvonne Kunde - Beisitzerin

Silvia Wenzinger-Schille - Beisitzerin

Bernhard Harter - Beisitzer

Veröffentlicht in Ortsverein
am 12.04.2015 von SPD Kreisverband Emmendingen

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Wyhl wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Als neuer Vorsitzender wurde der 21 Jahre alte Simon Bengel gewählt. Er ist somit der jüngste Amtsinhaber in Baden-Württemberg. Sein Vorgänger Raphael Pfaff (25 Jahre) wurde als Kassierer gewählt. Die Stellvertretung übernimmt Tobais Ziser (28 Jahre). Neuer Schriftführer ist Marcel Baur (17 Jahre).

Veröffentlicht in Ortsverein
am 27.01.2015 von SPD Kreisverband Emmendingen

In einem Treffen der SPD-Ortsvereine Sasbach und Wyhl sprachen sich die Genossinnen und Genossen für eine Fusionierung im Laufe dieses Jahres aus. „Mit dieser Entscheidung wollen wir unsere Kompetenzen bündeln und gemeinsam stark in unseren Kaiserstuhlorten agieren“, begründeten die beiden Ortsvereinsvorsitzenden Rainer Fischer (Sasbach) und Raphael Pfaff (Wyhl) die Entscheidung. SPD-Kreisvorsitzender Johannes Fechner MdB begrüßte das Votum.

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

 

Counter

Besucher:678056
Heute:30
Online:1
 

Downloads