SPD Endingen

 

Veröffentlicht in Wahlen
am 29.05.2019 von SPD Kreisverband Emmendingen

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Unsere neue Kreistagsfraktion besteht aus Johannes Fechner, Marianne Wonnay, Willi Kieninger, Roman Götzmann, Richard Leibinger, Pia Lach, Georg Binkert, Raphael Pfaff und Hartwig Bußhardt (sortiert nach Wahlkreisen).

Leider hat es für Steffen Schmidt, Ursula Querfurth und Heinz Rehm knapp nicht mehr gereicht. Für euer großes Engagement sind wir euch sehr dankbar und hoffen weiterhin auf eure Unterstützung.

Veröffentlicht in Wahlen
am 13.06.2018 von SPD Kreisverband Emmendingen

Um erfolgreich in der Zukunft agieren zu können, benötigt es eine klare Analysen der Vergangenheit. Die SPD hat hierfür eine externe Evaluierung zur Bundestagswahl beauftragt.

Diese findet sich unter https://bit.ly/2y19tl7

Veröffentlicht in Wahlen
am 12.12.2014 von SPD Kreisverband Emmendingen

Der SPD-Kreisverband Emmendingen freut sich über die jüngsten erfolgreichen Wahlen von Luisa Boos (30, Sexau) und Ulrich Hummel (54, Teningen).  Die Sexauer SPD-Ortsvereinsvorsitzende Luisa Boos wurde zur Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit in den Landesfrauenrat gewählt. Sie wurde vom Landesverband der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratische Frauen (AsF) vorgeschlagen, deren Pressesprecherin sie bereits ist. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende von Heimbach, Ulrich Hummel, wurde zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der SPD-Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen (AGS) gewählt. Er gehörte bereits seit vielen Jahren dem Landesvorstand als Beisitzer an. „Wir gratulieren unseren beiden Mitgliedern, für diese wichtigen Ämtern. Es zeigt sich wieder einmal, dass der SPD-Kreisverband Emmendingen gut vernetzt ist und enorme Kompetenzen in seiner Mitgliedschaft hat“, freuen sich der SPD-Kreisvorsitzende Johannes Fechner MdB und seine Stellvertreterin Sabine Wölfle MdL.

Veröffentlicht in Wahlen
am 07.10.2014 von Dr. Johannes Fechner

Auf der heutigen Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion wurde der Emmendinger Johannes Fechner einstimmig zum Sprecher für die Ausschussarbeitsgruppe Recht und Verbraucherschutz gewählt. Er tritt somit die Nachfolge von Burkhard Lischka an, der zum Sprecher für die Arbeitsgruppe Innenpolitik gewählt wurde. Die Generalsekretärin der SPD-Baden-Württemberg und Vorsitzende der SPD-Landesgruppe, Katja Mast MdB,  freute sich über die Wahl und wünscht Fechner viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Presseberichte:

Johannes Fechner: Blitzkarriere eines Südbadeners (veröffentlicht am Di, 07. Oktober 2014 auf badische-zeitung.de)

Sprecher Arbeitsgruppe Recht und Verbraucherschutz (veröffentlicht am Di, 07. Oktober 2014 auf spdfraktion.de)

 

Foto: SPD-Landesgruppe Baden-Württemberg im Bundestag

Veröffentlicht in Wahlen
am 25.03.2014 von SPD Kreisverband Emmendingen

Gemeinderätin Elfriede Behnke wurde von der Mitgliederversammlung der SPD Denzlingen zur Listenführerin der SPD- Liste für die Gemeinderatswahl am 25. Mai 2014 gewählt. Auf Platz zwei folgt der Denzlinger SPD- Vorsitzende Jürgen Kaufmann, der das Amt des Gemeinderats klar anstrebt.

Veröffentlicht in Wahlen
am 22.03.2014 von SPD Kreisverband Emmendingen


Unsere Kandidat*innen im Bezirk II:                   Im Bezirk V:

Platz 1: Steffen Schmidt                                 Georg Binkert

Platz 2: Elfriede Behnke                                 Silke Schott

Platz 3: Jochen Himpele                                 Robert Arnitz

Platz 4: Stephanie Rich                                  Doris Daute

Platz 5: Ralf Scheffel                                      Dr. Thomas Tröger

Platz 6: Gabriela Tessar-Hagenmüller              Waltraud Nössler

Platz 7: Simone Kieninger-Kovačević               Joachim Pies

Platz 8:                                                         Franz Erhardt

Platz 9:                                                         Dennis Özkan

Platz 10:                                                       Thea Blattmann  

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

 

Counter

Besucher:678056
Heute:30
Online:2
 

Downloads